- Aktuelles
- Bürgerservice
- Landkreis
- Themen
- Abfall
- Arbeit & Soziales
- Ausländer & Flüchtlinge
- Betreuungsbehörde
- Breitbandausbau
- Energie
- Feuerwehr & Rettungsdienst
- Gleichstellung
- Kinder, Jugend & Familie
- Klima
- Kultur
- Landwirtschaft
- ÖPNV & Kita-/Schülerbeförderung
- Radverkehr
- Schule & Bildung
- Senioren
- Smarte Region MYK10
- Sport
- Umwelt & Natur
- Veterinärdienst & Lebensmittelüberwachung
- Wirtschaft & Kreisentwicklung
- Verwaltung
Aktuelle Corona-Fälle in MYK und Koblenz
Die statistisch erfassten Zahlen enthalten nur die durch PCR-Test nachgewiesenen Corona-Infektionen. Schnelltests, die durch geschultes Personal durchgeführt wurden (sogenannte POC-Tests), fließen nicht in die Statistik mit ein. Da keine Pflicht zur Durchführung eines PCR-Tests besteht, spiegeln die Zahlen das tatsächliche Infektionsgeschehen nicht adäquat wider.
An dieser Stelle weist die Kreisverwaltung noch einmal darauf hin, dass das Gesundheitsamt Mayen-Koblenz die Veröffentlichung von Pressemitteilungen zu den Corona-Fallzahlen sowie aller weiterführenden Statistiken und Auswertungen zu einzelnen Städten, Verbands- und Ortsgemeinden auf der Internetseite der Kreisverwaltung Ende November, also mit der heutigen abschließenden Meldung, einstellt.
Davon unberührt ist selbstverständlich die werktägliche Übermittlung sämtlicher Meldedaten zur Corona-Pandemie durch das Gesundheitsamt Mayen-Koblenz ans Landesuntersuchungsamt und damit ans Robert-Koch-Institut. Pressevertreter und Interessierte können alle Zahlen und Statistiken rund um die Corona-Pandemie weiterhin auf der Internetseite des Landesuntersuchungs-amtes unter www.lua.rlp.de abrufen.
Alle aktuellen Corona-Regeln im Überblick gibt es unter https://corona.rlp.de/de/aktuelles/corona-regeln-im-ueberblick/
Viele weitere Infos gibt es im Internet unter www.kvmyk.de/corona