- Aktuelles
- Bürgerservice
- Landkreis
- Themen
- Abfall
- Arbeit & Soziales
- Ausländer & Flüchtlinge
- Betreuungsbehörde
- Breitbandausbau
- Energie
- Feuerwehr & Rettungsdienst
- Gleichstellung
- Kinder, Jugend & Familie
- Klima
- Kultur
- Landwirtschaft
- ÖPNV & Kita-/Schülerbeförderung
- Radverkehr
- Schule & Bildung
- Senioren
- Smarte Region MYK10
- Sport
- Umwelt & Natur
- Veterinärdienst & Lebensmittelüberwachung
- Wirtschaft & Kreisentwicklung
- Verwaltung
Bezirkswandertag des Eifelvereins MYK in Langscheid ist voller Erfolg
Als Anerkennung für ihren unermüdlichen Einsatz ehrte Landrat Dr. Alexander Saftig Marita Lenarz von der Ortsgruppe Andernach mit der grünen Verdienstnadel des Eifelvereins. Die Schatzmeisterin, Wanderführerin und „Kommunikationszentrale“ hat die Ortsgruppe mit großem Engagement zu neuem Leben erweckt, als sie kurz vor der Auflösung stand.
Dem Träger der silbernen Verdienstnadel des Eifelvereins Wolfgang Reppenhagen von der Ortsgruppe Mayen dankte Landrat Dr. Alexander Saftig ebenfalls für seine außerordentliche und jahrelange Arbeit für den Eifelverein. Reppenhagen war lange Jahre Vorsitzender und stellvertretender Vorsitzender, Wanderführer und Wegewart der Ortsgruppe Mayen und Bezirkswegewart der Bezirksgruppe Mayen-Koblenz.
Die Bezirksgruppe des Eifelvereins Mayen-Koblenz zählt Vertreter von sechs aktiven Ortsgruppen. Die Ortsgruppen Andernach, Mayen, Münstermaifeld, Polch, Untermosel und Koblenz engagieren sich unter anderem bei den Traumpfaden und bieten auch in diesem Jahr regelmäßig geführte Wanderungen an. Um das gemeinsame Wandern sowie den Spaß an der Bewegung und den Naturschutz zu fördern, plant der Eifelverein unter anderem den jährlichen Bezirkswandertag. Weitere Informationen zum Verein gibt es im Internet unter www.eifelverein.de. Hier sind auch die jeweiligen Ortsgruppen verlinkt.