Kindertagespflege in Mayen-Koblenz begeistert

Viele interessierte Eltern besuchten die Kindertagespflegestelle Vierwindenspatzen der AWO in Bendorf.

Die Kindertagespflege ist eine wichtige Säule der qualitativ hochwertigen Kinderbetreuung in MYK. Sie ist eine flexible Betreuungsform, in der vor allem die Kleinsten ab der Geburt von qualifizierten Kindertagespflegepersonen individuell in Gruppen von bis zu fünf Kindern familiennah betreut werden. Hiervon zeigten sich  die Eltern besonders begeistert, denn die Kinder profitieren enorm davon, dass sie zunächst in kleinen Gruppen Zeit mit Gleichaltrigen verbringen – der Eintritt in die Kita fällt so oft leichter. Auch in der Zeit des Besuchs von Kindergarten und Schule kann Kindertagespflege bis zum 14. Lebensjahr als Randzeitenbetreuung genutzt werden. So können Sorgeberechtigte Beruf und Familie mit Kindern zwischen 0 und 14 Jahren gut vereinbaren.

Nähere Informationen zur Kindertagespflege erhalten Interessierte bei Annette Rühle, Tel. 0261/108-166, annette.ruehle@kvmyk.de  und Dorothee Geishecker, Tel. 0261/108-164, dorothee.geishecker@kvmyk.de, vom Fachdienst „Kindertagespflege“ im Kreisjugendamt Mayen-Koblenz.