Schülersanitäter zu Gast in den Erlebniswelten Grubenfeld Mayen

Der Erste Kreisbeigeordnete Pascal Badziong dankte den Schülern für ihr Engagement und betonte die besondere Bedeutung des Ehrenamtes für das Zusammenleben im Landkreis Mayen-Koblenz. Neben dem Ersten Kreisbeigeordneten sprachen auch der Leiter des Bildungswesens DRK-Kreisverband May-en-Koblenz Frank Minwegen und Ute Reif von der Unfallkasse Rheinland-Pfalz den Schülern ihre Anerkennung aus. Alle Schüler erhielten eine Urkunde sowie ein kleines Präsent vom Deutschen Roten Kreuz. Danach erkundeten die Schüler im Rahmen einer Führung die Er-lebniswelten. Betreuende Lehrer und Schüler waren sich einig: Ein gelungener Vormittag mit interessanten Eindrücken in einer begeis-ternden Umgebung.

Mit dabei waren Schülersanitäter der Be-rufsbildenden Schule Carl-Burger Mayen, der Geschwister-Scholl-Realschule plus Ander-nach, der Realschule plus und Fachoberschu-le Untermosel Kobern-Gondorf, der Realschu-le plus und Fachoberschule Mendig, der Karl-Fries-Realschule plus Bendorf, des Wilhelm-Remy-Gymnasium Bendorf, der IGS Pellenz, der St. Thomas Realschule plus Andernach sowie des Bertha-Von-Suttner Gymnasiums Andernach.

Seinen Dank sprach der Erste Kreisbeige-ordnete Pascal Badziong auch den Unterstüt-zern des Treffens, dem DRK-Kreisverband Mayen-Koblenz, der Unfallkasse Rheinland-Pfalz sowie dem Team der Erlebniswelten Grubenfeld, aus.