Smarte Region MYK10 und Klimaschutzmanagement laden zu Zukunftsforum ein

In einer Mischung aus Konferenz und Messe erwartet alle Interessierten ein abwechslungsreiches Programm aus Information, Inspiration und lockerem Beisammensein. Geboten werden Einblicke in die laufenden Umsetzungsprojekte und Fortschritte in den Bereichen Digitalisierung und Klima, die Möglichkeit der gegenseitigen Vernetzung sowie die Motivation, sich selbst aktiv mit den eigenen Kompetenzen, Ideen und Ressourcen im Landkreis zu engagieren. Zudem werden mittels Demonstratoren zum Anfassen Impulse rund um die Digitalisierung und Nachhaltigkeit gegeben.

Der Autor und Journalist Sascha Lobo wird sich als diesjähriger Impulssprecher kritisch-konstruktiv mit den Auswirkungen der Digitalisierung auf Gesellschaft, Politik und Wirtschaft sowie den Chancen, die die Digitalisierung für die Anpassung an den Klimawandel bietet, auseinandersetzen. Interessierte können sich unter www.myk10.de/Zukunftforum-Anmeldung kostenlos zur Veranstaltung anmelden.

Eine neue Podcast Folge zum Thema Zukunftsforum mit CDO Sonja Gröntgen gibt es bei „Rund ums Eck“ jetzt nachzuhören unter https://kurzlinks.de/PodcastZukunftsforumMYK10.