- Aktuelles
- Bürgerservice
- Landkreis
- Themen
- Abfall
- Arbeit & Soziales
- Ausländer & Flüchtlinge
- Betreuungsbehörde
- Breitbandausbau
- Energie
- Feuerwehr & Rettungsdienst
- Gleichstellung
- Kinder, Jugend & Familie
- Klima
- Kultur
- Landwirtschaft
- ÖPNV & Kita-/Schülerbeförderung
- Radverkehr
- Schule & Bildung
- Senioren
- Smarte Region MYK10
- Sport
- Umwelt & Natur
- Veterinärdienst & Lebensmittelüberwachung
- Wirtschaft & Kreisentwicklung
- Verwaltung
WFG lädt zur 2. Nacht der Ausbildung in Polch
Unter dem Motto „Check jetzt Deine Ausbildungs-Angebote“ laden Betriebe aus Polch dazu ein, sich direkt vor Ort über Ausbildungsberufe zu informieren. Los geht es um 16.30 Uhr im Forum Polch (Vormaystraße 32, 56751 Polch). Nach der dortigen Eröffnung haben Interessierte die Möglichkeit, sich vor Ort an Ständen von Betrieben und Institutionen zu informieren und durch den Einsatz eines kostenlosen Hop-On-Hop-Off-Bustransfers, teilnehmende Unternehmen in Polch bis 21 Uhr zu besuchen. Und obendrein winken den Teilnehmenden bei einem speziellen Gewinnspiel noch attraktive Preise, wie zum Beispiel Tickets für das Festival Rock-am-Ring oder den Freizeitpark Phantasialand.
„Die Nacht der Ausbildung bietet nicht nur Informationen über Berufe und Betriebe in Mayen-Koblenz, sondern auch wertvolle Tipps für die Bewerbung und die Möglichkeit, die Weichen für eine erfolgreiche berufliche Zukunft zu stellen“, sagt Henning Schröder, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft am Mittelrhein, die die Polcher Unternehmen bei der Durchführung unterstützt.
Rund 20 Unternehmen und Institutionen beteiligen sich an der zweiten Auflage der „Nacht der Ausbildung in Polch“. Die Veranstaltung richtet sich an Schülerinnen und Schüler sowie Jugendliche und alle, die Interesse an einer Ausbildung im Landkreis May-en-Koblenz haben. „Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, also einfach vorbeikommen und die Chance nutzen, mit Ausbildern und Auszubildenden ins Gespräch zu kommen und wertvolle Einblicke in den Berufsalltag zu gewinnen“, rät Henning Schröder.
Alle teilnehmenden Unternehmen sowie weitere Einzelheiten zur Nacht der Ausbildung gibt es online unter www.mykaufzack.de/nachtderausbildung. Dort gibt es auch eine Übersichtskarte sowie einen Flyer mit allen wichtigen Infos zum Herunterladen.