Header Pressemeldungen

Demenzerkrankten Menschen mit Wertschätzung begegnen

Aufgrund ihrer langjährigen, praktischen Erfahrungen wird die Referentin Maria Theresia Schmitz, examinierte Krankenschwester und Validationstrainerin, das Thema Demenz näher beleuchten und Angehörige sowie Interessierte mit auf den Weg nehmen, an Demenz erkrankte Menschen besser zu verstehen. Darüber hinaus zeigt sie Kommunikationswege auf, die einen einfühlsamen und verständnisvollen Umgang für eine gute Betreuung und Pflege zu Hause ermöglichen können.

Bei der Veranstaltung handelt es sich um eine Kooperation zwischen dem Sozialpsychiatrischen Dienst des Gesundheitsamtes Mayen-Koblenz, der Koordinierungsstelle für Psychiatrie des Landkreises Mayen-Koblenz und der Stadt Koblenz sowie des Netzwerks Demenz Koblenz. Die Veranstaltung ist kostenfrei.

Interessierte können sich bis Dienstag, 6. Mai, bei Meike Koch, Psychiatriekoordinatorin der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz (Tel. 0261/108-133, E-Mail: meike.koch@kvmyk.de) oder Fabian Schmidt, Sozialpsychiatrischer Dienst der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz (Tel. 02632/ 2516-17, E-Mail: fabian.schmidt@kvmyk.de) anmelden.